Wissensdatenbank
Home > epf Warenwirtschaft | Online Support > Wissensdatenbank

Eine Frage stellen:


Allgemeine Einrichtung/Installation

Lösung Der Schutzstecker wird grundsätzlich an einem PC (Server) installiert und alle Clients im LAN greifen über TCP auf den Stecker zu.

VORARBEITEN
Der Zugriff auf den Schutzstecker im LAN erfolgt über TCP und den Port 8765. Dieser Port darf von der Firewall (Server, Client. etc.) nicht blockiert werden!

INSTALLATION
a) Auf dem PC/Server wird der entsprechende USB-Treiber installiert (CBUSetup.exe)
b) Die Software CBNETSRV.EXE wird auf dem PC/Server gestartet.

FUNKTIONSTEST
Um die Funktionsweise zu testen, wird der bevorzugte Browser gestartet und der folgende Link gestartet:
http://IP-Nummer:8765 (Bsp.: http://192.168.100.1:8765 Die IP ist durch die IP des PCs auf dem die Software installiert ist zu ersetzen)

Nach dem Anmeldevorgang (Name: admin / Passw.: cbnetserver) und dem drücken des Menüpunktes "Detected CryptoBoxes" sollte der Schutzstecker angezeigt werden.

Der Funktionstest sollte auf dem Server und mind. einem Client erfolgreich durchgeführt werden.

MÖGLICHE PROBLEME / FEHLER
Die interne Seite öffnet sich nicht bzw. der Anmeldevorgang wird nicht angezeigt.
- falsche Adresse angegeben bzw. den Port nicht mit angegeben
- Software ist auf dem Server nicht gestartet
- Firewall blockt den Port 8765 (auf dem Server, auf dem Client, etc.)

Anmeldevorgang war erfolgreich, aber es wird kein Schutzstecker erkannt
- Stecker nicht vorhanden
- USB Treiber wurde nicht installiert oder wurde falsch installiert
- Stecker ist defekt

ANPASSUNG EPF.INI
Im Bereich [Schutzstecker] müssen folgende Einstellungen gesetzt sein:
Port=TCP_IP
Server=192.168.100.1:8765
Protokoll=TCP_IP
Modell=CBU

Hinweise:
- Beim Servereintrag durch Ihre individuelle IP zu ersetzen.
- Als Modell muss CBU für den USB-Schutzstecker angegeben werden.
 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Artikeldetails
Artikel-ID: 3
Kategorie: Probleme mit dem Schutzstecker
Datum (hinzugefügt): 2011-01-12 11:44:52
Aufrufe: 1761
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.2/5.0 (57)

 
<< Zurück

Powered by Help Desk Software HESK™