Wissensdatenbank
Home > epf Warenwirtschaft | Online Support > Wissensdatenbank

Eine Frage stellen:


Allgemeine Updatehinweise für die EPF32 / EPFSQL

Lösung Programmpfad
Der Programmpfad ist das Verzeichnis in dem sich die EPF.EXE befindet.

Datenpfad
Der Datenpfad ist das Verzeichnis (Ordner) in dem die Daten zentral auf dem Server (oder der Workstation) abgelegt sind.


Erste Schritte
Es gibt grundsätzlich 2 verschiedene Wege ein Update zu starten
1.) Komplett-Installation downloaden und in einem neuen Ordner eine komplett neue Installation durchführen.
Danach entweder
- die Neuinstallation mit den bisherigen Einstellungen ergänzen bzw. ändern und zum laufen bringen
oder
- die Neuinstallation als "Lieferant" für die aktualisierten Dateien ansehen (EXE, DLL) und mit der "Anpassung bzw. Aktualisierung der bisherigen Version" (s.u.) fortfahren

2.) Download der Updateinstallation und den Inhalt in ein leeres Verzeichnis entpacken.
Danach mit der "Anpassung bzw. Aktualisierung der bisherigen Version" fortfahren


Anpassung bzw. Aktualisierung der bisherigen Version
Dazu bitte wie folgt vorgehen:

a.) Datensicherung durchführen!!! (Daten- und Programmdateien)
b.) Ist ein neues Lizenzfile im Lieferumfang enthalten, ist dieses gegen das neue Lizenzfile im Programmpfad zu ersetzen.
c.) Mitgelieferte DLL- und EXE-Dateien sind im Programmpfad zu ersetzen bzw. zu ergänzen. (soweit vorhanden)
d.) LST-Dateien (Reportdateien) sind im Datenverzeichnis unter dem Ordner "REPORTS" zu ersetzen bzw. zu ergänzen. (soweit vorhanden und gewünscht bzw. nötig)
e.) INI-Dateien sind nach Angabe zu ändern bzw. zu ergänzen. (INI-Dateien (neu/alt) miteinander vergleichen)
f.) Das Programm muss mit dem Zusatz "/UPDATE" gestartet werden. ( z.B.: EPF /UPDATE <Enter>) Alle Fragen bzgl. geänderter Datenstrukturen sind mit "Ja" zu beantworten.
g.) Wurden Datenänderungen vorgenommen, MUSS eine Reorganisation der gesamten Daten und Indexdateien durchgeführt werden. (nur EPF32!)
 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Artikeldetails
Artikel-ID: 9
Kategorie: Installation / Update
Datum (hinzugefügt): 2012-07-06 09:38:31
Aufrufe: 454
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.0/5.0 (51)

 
<< Zurück

Powered by Help Desk Software HESK™